Vom 12. bis 16. November verwandelte das Island Food Festival by Holger Bodendorf & Friends Sylt in ein Mekka für Feinschmecker. Sternekoch Holger Bodendorf („Landhaus Stricker“) und fünf weitere Sylter Gastgeber – Max Westphal („Severin’s Resort & Spa“), Jan Nissen-Hünding („Samoa Seepferdchen“), Ben Müller-Birkholz („Hotel & Restaurant Jörg Müller“), Jan-Philipp Berner („Söl’ring Hof“) und Thomas Samson („Dorfkrug Bar & Grill“) – luden zu einem fünftägigen Gourmet-Erlebnis mit internationaler Strahlkraft ein. Unter dem Motto „Taste the Island“ erlebten Gäste eine kulinarische Reise voller Stil, Leidenschaft und Begegnung.
Das Festival begann mit einem entspannten Get-together im „Severin’s Resort & Spa“ und bot Highlights wie die „Perrier-Jouët – Nuit de Champagne“, ein „Six Hands Dinner“ und die Austernexkursion „Perlen aus dem Watt“. Internationale Gastköche wie Roland Huber, Nikos Billis und André Jaeger sorgten für kreative Vielfalt – von „Austrian Crossover“ bis „Greek Gourmet“. Auch der Abend „Alpenglühen & Meeresrauschen“ verband alpine Raffinesse mit norddeutscher Leichtigkeit und begeisterte Gäste und Gastgeber gleichermaßen.
Den krönenden Abschluss bildete die legendäre Küchenparty im Landhaus Stricker, bei der die Gäste mitten im Geschehen waren, während die sechs Spitzenköche an Live-Cooking-Stationen mit jeweils zwei Gerichten das wohl kommunikativste Zwölf-Gänge-Menü servierten. Das Island Food Festival ließ Sylt im
November kulinarisch aufleuchten ließ und die Vorfreude auf 2026 ist groß.

