TECHNOLOGIE & ZUKUNFT

Frank Heller übernimmt weltweite Unternehmensgruppe

Damit rettet der ehemalige Hotelier rund 200 Arbeitsplätze und Traditionsmarken wie Kamill, LITAMIN und burti. Heller will das Familienunternehmen zum Top-Arbeitgeber machen und aktiv an der Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Deutschland mitwirken.
Autor: 
, Fotograf: 
Advertorial
Sie lesen:  
Frank Heller übernimmt weltweite Unternehmensgruppe

Visionär, zupackend, bodenständig – dafür ist Frank Heller in der Hotellerie bekannt; zuletzt als Gesicht und Kopf der Rocco Forte Hotels Germany. Ende April 22 verließ er die Branche, lancierte seine eigene Baby- und Kleinkindpflege GermaCare by ClaraCos und stellte sich bereits im November der nächsten Herausforderung: der Übernahme der Burnus GmbH, die seither als BurnusCare GmbH operiert.

Neben dem Erhalt der Arbeitsplätze und der Überführung der traditionsreichen Marken in die Zukunft ist Hellers Antrieb sein Glaube an den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ihn will er stärken, indem er das weltweite Geschäft der BurnusCare weiter ausbaut und die Produktion in Deutschland hält. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Top-Arbeitgeber zu werden und gleichzeitig die hohen Standards der Kosmetikbranche zu erhalten.  


Beliebte Produkte, denen bereits Generationen vertrauen – dank ihrer hohen Verträglichkeit.

1836 von August Jacobi in Darmstadt gegründet, stand die aus einer Seifensiederei und Kerzenzieherei hervorgegangene Burnus GmbH für Produkte mit hoher Qualität. 1916 übernahm der Chemiker Dr. Otto Röhm den Familienbetrieb und produzierte dort fortan das weltweit erste enzymatische Waschmittel. Das Feinwaschmittel burti revolutionierte den Markt. Ein schonender Umgang mit Ressourcen ist seither ebenso Teil der Firmenphilosophie wie das Übernehmen gesellschaftlicher Verantwortung. Im Laufe der Jahre hat sich das Produktsortiment des beständig expandierenden Unternehmens kontinuierlich erweitert. Heute gehören die Körperpflegemarken Kamill, LITAMIN, cliff, Credo, Hirsch, GLYSOLID, BEBECOM, GermaCare sowie die Waschmittelmarke burti zum Portfolio.


„Wir springen wieder“

Während der Name Burnus den wenigsten Verbraucher:innen geläufig ist, kennen viele den Duschgel-Klassiker cliff. Bekannt geworden ist das Produkt durch einen ikonischen Werbespot aus den 80ern, der einen Klippenspringer in Acapulco zeigt. Produkte wie cliff in die Zukunft zu führen, bewährte Traditionsmarken für junge Menschen wieder attraktiv zu machen – das ist es, was Heller an seiner neuen Aufgabe reizt. Zur Übernahme der Marken sagt er: „Ein zukunftsorientierter Markteintritt war mir von Anfang an ein persönliches Anliegen. Das geht nur, wenn wir Mensch und Umwelt konsequent mitdenken, einbeziehen – und wenn wir bereit sind, die Branche aktiv und mutig zu gestalten. Auch wenn das Marktumfeld alles andere als einfach ist: Das Potenzial ist immens. BurnusCare soll zum Ideengeber und Vorreiter der Branche werden. Man könnte also sagen: Wir springen wieder, und zwar weiter als zuvor!“

Einer der ersten Schritte nach der Marken-Übernahme war der Launch des verbraucherfreundlichen ClaraCos Online-Shops, über den das gesamte Wasch- und Körperpflege-Sortiment von BurnusCare vertrieben wird. Die Verfügbarkeit der hochwertigen Marken-Produkte ist somit sichergestellt. Auf claracos.shop findet Jung und Alt alles für die täglichen Bedürfnisse in den Bereichen Körperpflege, Hygiene und Reinigung. Ganz bequem online bestellbar, an sieben Tagen pro Woche und rund um die Uhr.

Mit der Wirkkraft des Edelweiss: die neue Baby- und Kinder-pflegeserie GermaCare, Made in Germany

Natürliche Wirkstoffe, optimaler pH-Wert,
beste Hautverträglichkeit: Leitwirkstoff der Pflegeserie GermaCare ist Bio Edelweiss aus den Alpen mit seinen vielfältigen Pflege- und Heilwirkungen. In Kombination mit Allantoin beruhigt, pflegt und schützt der spezielle GermaCare-Complex und hinterlässt ein seidig-weiches Hautgefühl. Intensiv feuchtigkeitsspendend wirken zudem ausgewählte Pflanzenöle wie das reichhaltige Argan- und das schützende Sonnenblumenöl.  Um den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zu stärken, werden die GermaCare-Pflegeprodukte auf einen pH-Wert von 5,5 eingestellt. Dieser Wert entspricht dem der äußersten Hautschicht, die wie ein Schutzschild vor Feuchtigkeitsverlust und aggressiven äußeren Einflüssen und schädlichen Bakterien fungiert.

Weitere Informationen unter

burnuscare.com, Bestellungen über claracos.shop.