TECHNOLOGIE & ZUKUNFT

Charakter trifft auf verborgene Helden

Ein Interview mit dem Genesis Studioleiter München und Frankfurt, Marco Oestreich, über Elektromobilität, Leistung und Visionen.
Autor: 
, Fotograf: 
Advertorial
Sie lesen:  
Charakter trifft auf verborgene Helden

Herzlichen Glückwunsch an den Studioleiter München und jetzt auch Frankfurt.

Herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, nun auch die Studioleitung für Frankfurt übernehmen zu dürfen. Es bedeutet mir sehr viel, unseren Gästen unsere besondere Philosophie und die verschiedenen
Modelle, insbesondere den gerade erschienenen G90, näher bringen zu dürfen.

Womit wir schon beim Thema wären – bei Genesis steht „Son-nim“ im Mittelpunkt, die koreanische Bezeichnung für einen „ehrenwerten Gast“.

Absolut! Es ist Teil unserer Mission, unseren Gästen erstklassige Erlebnisse zu bieten, die ihre Erwartungen übertreffen und eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Deshalb ist bei jedem neuen Genesis auch ein 5-Jahres-Serviceversprechen inklusive. Dieses beinhaltet fünf Jahre Garantie, planmäßige Wartungen, digitale Updates und sogar einen Ersatzwagen ohne Zusatzkosten.

Genesis setzt mit einer breiten Modellpalette auf Elektromobilität.

Wir bieten derzeit drei vollelektrische Modelle an. Diese überzeugen nicht nur durch hohe Reichweiten, sondern auch durch innovative Ladefunktionalitäten. So ermöglicht unsere Batterietechnologie ein ultraschnelles Laden. Mit der Vehicle-to-Load-Technologie können Sie andere elektrische Geräte über die Batterie mit Strom versorgen, und die I-Pedal-Technologie lädt die Batterie beim Bremsen auf. Dank unserer Partnerschaft mit Shell Recharge haben Genesis-Fahrer Zugang zu mehr als 600.000 Ladestationen in ganz Europa. Ab 2025 möchten wir nur noch rein elektrische Fahrzeuge neu auf den Markt bringen und ab 2030 alle angebotenen Modelle auf Elektroantrieb umgestellt haben. Zudem soll bis 2035 das Netto-Null-CO2-Ziel erreicht werden. Das alles ist Teil der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft.

Nach Südkorea, den USA, Kanada und dem Nahen Osten wurde nun der G90, das Markenflaggschiff, für den europäischen Markt abgestimmt.

Europa gilt als die Heimat des Premium-Automobilbaus. Kunden, die sich für den G90 entscheiden, wird es an nichts fehlen. Die Fahrzeuge für den europäischen Markt sind luxuriös und serienmäßig mit den besten und neuesten Sicherheitssystemen und Technologien ausgestattet. Der G90 ist der ultimative Ausdruck unserer Markenqualität und wir freuen uns sehr, ihn nun in Europa anbieten zu können.

Was unterscheidet den G90 von anderen Luxuslimousinen?

Nicht nur die ikonische Designsprache „Athletic Elegance“ wurde auf ein neues Niveau gehoben, sondern auch das außergewöhnliche Raumangebot mit einer zusätzlichen Langversion. Zu den einzigartigen Ausstattungsmerkmalen des G90 zählen unter anderem das Mood-Curator-System mit vier wähl-baren Modi, das mit Licht, Musik, Düften und einer Massagefunktion die Stimmung an Bord beeinflusst, das Onboard-Duftsystem sowie antimikrobielle Technologien. Überall kommen hochwertige Materialien zum Einsatz, und die Holzverkleidung wird in einem anspruchsvollen Verfahren aus recyceltem Zeitungspapier hergestellt. Nicht zu vergessen das maßgeschneiderte Bang & Olufsen-Soundsystem mit 23 Lautsprechern und fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie dem Frontkollisionsassistenten. Der G90 bietet Luxus serienmäßig. Die einzige Entscheidung, die unsere Kunden treffen müssen, ist die Wahl der Außen- und Innenfarbe sowie der Innenverkleidung.

Mehr Informationen unter www.genesis.com